Archive

Für die Rechtsanwälte Kremer & Werner in Berlin wurde ein Corporate Design bestehend aus Logo und Geschäftsausstattung entwickelt. Die Gestaltung sollte besonders schlicht und einfach gehalten sein. Die Zusatzfarbe Grün betont die Spezialisierung der Kanzlei auf Umweltrecht....

Für das Klassikfestival "Musica Bayreuth" wurden in Zusammenarbeit mit KulturPartner regelmäßig Flyer, Plakate und das Cover der Programmhefte gestaltet. Zudem wurde auch das bestehende Logo überarbeitet....

Für die Modwind Energiesysteme AG wurde ein Corporate Design bestehend aus Logo und Geschäftsausstattung mit Briefbogen und Visitenkarten entwickelt. Die Gestaltung sollte insbesondere den ökologisch nachhaltigen und umweltverträglichen Charakter der Windenergie betonen. Daher wurde auf "luftige" und naturnahe Farben gesetzt. ...

Für die A-Capella-Formation "5 Gramm" wurde ein für den nachträglichen Dateneindruck optimiertes Plakat gestaltet. Die verwendete Fotografie wurde exklusiv hierfür erstellt, sowie der Claim "vocaltainment" entwickelt. ...

Für den Landkreis Haßberge wurde in Zusammenarbeit mit dem Büro für Burgenforschung von Dr. Achim Zeune eine Broschüre zum "Burgenkundlichen Lehrpfad Haßberge" gestaltet. Dabei wurden vor Ort auch die Fotografien zur Bebilderung der Broschüre angefertigt....

Für die VKIB (Vereinigung kommunaler Interessenvertreter von Menschen mit Behinderung in Bayern e.V.) wurde ein neues Corporate Design entwickelt. Zudem wurde ein Falzflyer gestaltet....

Wettbewerbsentwurf für das Projekt "Stadtkultur" der Stadt Schweinfurt. In Zusammenarbeit mit KulturPartner wurde im Rahmen einer Ausschreibung ein Corporate Design entworfen. Der Schwerpunkt lag hier auf der Logo- und Plakatgestaltung. ...

Für die Medienzentrale Bamberg wurde ein Corporate Design bestehend aus Logo und Geschäftsausstattung entwickelt sowie der Umschlag des Medienkataloges gestaltet....

Für die Stadt Schweinfurt und deren Kulturprogramm "Nachsommer Schweinfurt" wurden in Zusammenarbeit mit KulturPartner regelmäßig Flyer und Faltplakate gestaltet. Zudem wurde auch das Corporate Design für den "Nachsommer" und den Veranstaltungsort "Halle 149" entwickelt....

Für den Karl-May-Verlag in Bamberg wurde über mehrere Jahre die Verlagsbroschüren gestaltet. Eine besondere Ehre, denn welcher Junge meines Jahrgangs hat nicht davon geträumt irgendwann wie Winnetou oder Old Shatterhand zu werden....