Archive

Für zahlreiche weitere Veranstaltungen und Konzerte wurden Plakate gestaltet. Einige davon sehen sie hier....

Für zahlreiche weitere Auftraggeber aus unterschiedlichsten Bereichen wurden Corporate Designs entwickelt. Einige davon finden Sie hier in Form von Logos und/oder Briefbögen. Die Entwürfe für die Stadt Bamberg und das Klinikum Bamberg wurden jeweils im Rahmen eines Ausschreibungswettbewerbs erstellt. Für den Fachkongress der BZgA zur sexualpädagogischen...

Im Auftrag der Arbeiterwohlfahrt in Kaufbeuren/Neugablonz wurde auf Grundlage des Corporate Designs der AWO ein Flyer für "Essen auf Räder" gestaltet. Dabei wurden vor Ort auch die Fotografien zur Bebilderung angefertigt....

Für die Rechtsanwälte Kremer & Werner in Berlin wurde ein Corporate Design bestehend aus Logo und Geschäftsausstattung entwickelt. Die Gestaltung sollte besonders schlicht und einfach gehalten sein. Die Zusatzfarbe Grün betont die Spezialisierung der Kanzlei auf Umweltrecht....

Für das Klassikfestival "Musica Bayreuth" wurden in Zusammenarbeit mit KulturPartner regelmäßig Flyer, Plakate und das Cover der Programmhefte gestaltet. Zudem wurde auch das bestehende Logo überarbeitet....

Für die Modwind Energiesysteme AG wurde ein Corporate Design bestehend aus Logo und Geschäftsausstattung mit Briefbogen und Visitenkarten entwickelt. Die Gestaltung sollte insbesondere den ökologisch nachhaltigen und umweltverträglichen Charakter der Windenergie betonen. Daher wurde auf "luftige" und naturnahe Farben gesetzt. ...

Für die A-Capella-Formation "5 Gramm" wurde ein für den nachträglichen Dateneindruck optimiertes Plakat gestaltet. Die verwendete Fotografie wurde exklusiv hierfür erstellt, sowie der Claim "vocaltainment" entwickelt. ...

Für den Landkreis Haßberge wurde in Zusammenarbeit mit dem Büro für Burgenforschung von Dr. Achim Zeune eine Broschüre zum "Burgenkundlichen Lehrpfad Haßberge" gestaltet. Dabei wurden vor Ort auch die Fotografien zur Bebilderung der Broschüre angefertigt....

Für die VKIB (Vereinigung kommunaler Interessenvertreter von Menschen mit Behinderung in Bayern e.V.) wurde ein neues Corporate Design entwickelt. Zudem wurde ein Falzflyer gestaltet....

Wettbewerbsentwurf für das Projekt "Stadtkultur" der Stadt Schweinfurt. In Zusammenarbeit mit KulturPartner wurde im Rahmen einer Ausschreibung ein Corporate Design entworfen. Der Schwerpunkt lag hier auf der Logo- und Plakatgestaltung. ...