Archive

Für die Rechtsanwälte Kremer & Werner in Berlin wurde ein Corporate Design bestehend aus Logo und Geschäftsausstattung entwickelt. Die Gestaltung sollte besonders schlicht und einfach gehalten sein. Die Zusatzfarbe Grün betont die Spezialisierung der Kanzlei auf Umweltrecht....

Für die Modwind Energiesysteme AG wurde ein Corporate Design bestehend aus Logo und Geschäftsausstattung mit Briefbogen und Visitenkarten entwickelt. Die Gestaltung sollte insbesondere den ökologisch nachhaltigen und umweltverträglichen Charakter der Windenergie betonen. Daher wurde auf "luftige" und naturnahe Farben gesetzt. ...

Für die A-Capella-Formation "5 Gramm" wurde ein für den nachträglichen Dateneindruck optimiertes Plakat gestaltet. Die verwendete Fotografie wurde exklusiv hierfür erstellt, sowie der Claim "vocaltainment" entwickelt. ...

Für die VKIB (Vereinigung kommunaler Interessenvertreter von Menschen mit Behinderung in Bayern e.V.) wurde ein neues Corporate Design entwickelt. Zudem wurde ein Falzflyer gestaltet....

Wettbewerbsentwurf für das Projekt "Stadtkultur" der Stadt Schweinfurt. In Zusammenarbeit mit KulturPartner wurde im Rahmen einer Ausschreibung ein Corporate Design entworfen. Der Schwerpunkt lag hier auf der Logo- und Plakatgestaltung. ...

Für die Medienzentrale Bamberg wurde ein Corporate Design bestehend aus Logo und Geschäftsausstattung entwickelt sowie der Umschlag des Medienkataloges gestaltet....

Für die Stadt Schweinfurt und deren Kulturprogramm "Nachsommer Schweinfurt" wurden in Zusammenarbeit mit KulturPartner regelmäßig Flyer und Faltplakate gestaltet. Zudem wurde auch das Corporate Design für den "Nachsommer" und den Veranstaltungsort "Halle 149" entwickelt....

Für den Bundesverband der Mütterzentren e.V. wurde ein neues und farbenfrohes Corporate Design mit prägnantem Logo entwickelt. Dabei wurden Visitenkarten, Briefbögen mit Folgeseiten, Broschüren, Flyer und Mappen getstaltet. Neben dem Verbandslogo wurden auch ein Logo für das Projekt "ohja!" (Offenes Haus für Jung & Alt)...

Für den wohl weltweit berühmten Thomanerchor Leipzig wurde in Kooperation mit KulturPartner ein Corporate Design bestehend aus Logo, mehrteiliger Geschäftsausstattung, Konzertmappe und Eindruckplakaten entwickelt. Das Bildelement des Logos symbolisert sowohl die im historischen Wappen der Thomania enthaltene Krone als auch die Chorgemeinschaft der unterschiedlichen Sängerknaben...

Für den gemeinnützigen, in der Flüchtlingshilfe tätigen Verein eridac e.V. (Eritrean Initiative for Dialogue and Cooperation e.V.) wurde auf ehrenamtlicher Basis eine Website im Responsive Design und ein umfassendes Corporate Design erstellt. Als Content Management System wurde Wordpress verwendet....